Das Projekt

Unterricht HMEWir sind vier motivierte Schülerinnen der Handelsakademie Lambach des Aufbaulehrganges Horse Management & Economics, die im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung das Projekt „Rund ums Pferd“ gestartet haben.

Seitens der Handelsakademie bestand die Idee, ein Projekt zur geplanten Landesausstellung 2016 „Mensch und Pferd“ in Stadl-Paura und Lambach zu gestalten und als Schule mit der OÖ Landesregierung zu kooperieren. Diese Idee wurde von uns aufgegriffen und konkretisiert. Da es bisher wenig Online-Material zum Thema Pferd gibt und einzelne Organisationen im Pferdebereich wenig vernetzt sind, soll eine Internet-Plattform entstehen, um das Thema Pferd mehr ins Bewusstsein junger Menschen zu bringen.

Unsere Aufgabe besteht nun darin, die Online-Plattform mit diversem Lernmaterial zum Thema Pferd zu befüllen, damit alle – Lehrer, Vereine und vor allem Pferdeliebhaber  – jederzeit Zugriff haben.